14.05.2021
Alles neu macht der Mai: Neue Angebote des Stadtteilbüros
Das Stadtteilbüro Brückenschlag nutzte den diesjährigen Tag der Städtebauförderung am 08. Mai zum Anstoß von neuen Formaten, um mit den Menschen aus dem Quartier wieder stärker ins Gespräch zu kommen.
Daher gibt es ab Mai unsere Sprechstunde auch live und in Farbe: Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat bietet das Stadtteilbüro Brückenschlag seine in Corona-Zeiten telefonisch stattfindende Sprechstunde ab nun auch per Video an. Zwischen 16 und 18 Uhr stehen die Mitarbeiter/innen für Ihre Anliegen zur Verfügung. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung und Installation eines Programms über den PC oder das Handy möglich. Die telefonischen Sprechstundenzeiten finden vom neuen Angebot unberührt wie gewohnt statt.
Mehr zur digitalen Sprechstunde wie auch den Terminkalender und eine technische Erläuterung zur genutzten Software finden Sie hier
Ebenfalls neu: Die „Mach-Mal-Was-Wand“ bei uns im Stadtteilbüro. Dies ist eine Pinnwand zur Vernetzung von Macher/innen und Mitmacher/innen für Projektideen im Brückenschlag, die an die Idee einer Projektbörse anknüpft. Möchten Sie sich im Stadtteil vernetzen? Suchen Sie Mitmacher/innen für eigene Idee? Suchen Sie Mitstreiter/innen für einen Verfügungsfonds-Antrag? Dann tragen Sie die Idee auf der „Mach-Mal-Was-Wand“ ein oder sprechen Sie uns an. Die Mitarbeiter/innen des Stadtteilbüros stehen Ihnen gern beratend zur Seite, geben Tipps zur Finanzierung z.B. über den Verfügungsfonds und vernetzen die passenden Ideen mit dem passenden Engagement.
Mehr Infos zur „Mach-Mal-Was-Wand“ und wie Sie ihre Ideen dort eintragen können finden Sie hier
Wir freuen uns Sie bald wieder zu sehen und bleiben Sie gesund!