12.10.2022

Landesprogramm fördert Neueröffnung in der Innenstadt

Seit dem Frühjahr 2021 erhält die Stadt Oberhausen – so wie viele andere NRW-Kommunen – über das sog. „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW“ Fördermittel, um u.a. leerstehende Ladenlokale anzumieten und vergünstigt weiterzuvermieten. In der Oberhausener Innenstadt wurden nun die ersten beiden über dieses Programm geförderten Ladenlokale eröffnet.

Im September 2022 eröffnete in der Marktstraße 14 das türkische Restaurant „Hayat“, das sich auf traditionelle türkische Speisen konzentriert. Neben Fleischgerichten vom Holzkohlegrill bietet das Lokal u.a. auch Döner, Pide, verschiedene Suppen und Baklava an. Herr Atay, Herr Terzi und das gesamte Team des Restaurant Hayat, als auch der Eigentümer der Immobilie, freuen sich auf die kommende Zeit und hoffen, dass das Restaurant an der Ecke zu einer Belebung und Verschönerung beitragen kann. Um sich als neue Gewerbetreibende in der Innenstadt mit anderen Gewerbetreibenden zu vernetzen, sind Herr Atay und Herr Terzi in das Netzwerk für Unternehmer/innen in der Innenstadt aufgenommen worden.

Sie möchten auch ein Ladenlokal vergünstigt anmieten oder Ihr leerstehendes Ladenlokal vermieten? Melden Sie sich bei uns. Weitere Informationen zum Sofortprogramm erhalten Sie hier.

Foto oben: Tom Thöne; Foto unten: steg NRW GmbH