07.07.2022
Zwei geförderte Neueröffnungen in der Innenstadt
Seit dem Frühjahr 2021 erhält die Stadt Oberhausen – so wie viele andere NRW-Kommunen – über das sog. „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW“ Fördermittel, um u.a. leerstehende Ladenlokale anzumieten und vergünstigt weiterzuvermieten. In der Oberhausener Innenstadt wurden nun die ersten beiden über dieses Programm geförderten Ladenlokale eröffnet.
In der Stöckmannstraße 88, direkt am Altmarkt gelegen, findet man seit Kurzem ein Beratungsbüro der DBZ – Deutsches Bildungszentrum Timm GmbH. Die DBZ GmbH bietet Ausbildungen, Weiterbildungen und Qualifizierungen im Pflege- und Gesundheitswesen an und weist am Innenstadt-Standort auf die Angebote am Hauptstandort in der Lindnerstraße hin. Im Ecklokal in der Helmholtzstraße 25, eröffnete das Bulgarische Spezialitätengeschäft „Bei Ivan“, das u.a. Gebäck, Getränke sowie Käse- und Wurstspezialitäten anbietet.
Sie möchten auch ein Ladenlokal vergünstigt anmieten oder Ihr leerstehendes Ladenlokal vermieten? Melden Sie sich bei uns. Weitere Informationen zum Sofortprogramm erhalten Sie hier.
Fotos: Tom Thöne