11.12.2020

Kinder erhalten „Adventstütchen“

Das Projekt „Adventstütchen“ richtet sich speziell an Familien mit Kindern, die im Programmgebiet Brückenschlag leben. Aufgrund der nun geltenden Schutzmaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie und der winterlichen Jahreszeit haben sie teils wenig Möglichkeiten die Freizeit schön und interessant zu gestalten. Hier bieten die „Adventstütchen“ kleine Spiel- und Aktivitätsanregungen.

 

 

 

Jedes Kind erhält ein liebevoll gepacktes „Adventstütchen“, in denen zum Beispiel Puzzle, Malutensilien und Luftballons enthalten sind. Insgesamt wurden 160 „Adventstütchen“ vorbereitet, die nun bis Weihnachten an Familien mit Kindern verteilt werden.

Das Projekt wird federführend vom Stadtteilbüro Brückenschlag in Kooperation mit der Evangelischen Christuskirchengemeinde Alt-Oberhausen, der ZIB-Bildungsinitiative, dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) und dem Stadtteilservice des RUHRWERKSTATT e.V. umgesetzt.

Fotos: steg NRW GmbH